Schulentwicklung
Für Schüler/innen
Für Referendar/innen
Für Eltern
... Dass man, wenn man etwas ins Leben rufen will, Anträge ausfüllen und darauf warten muss, bis vielleicht von irgendwoher ein wenig Zuschuss kommt. Immer zu wenig. Weil für Schulen nie wirklich Geld da ist.Eine gesellschaftliche Peinlichkeit der Sonderklasse. Wir leben in einem hochentwickelten Land, bringen es aber nicht fertig, Kinder und deren Ausbildung als zentrale Investition in die Zukunft zu begreifen und auch danach zu handeln. Nicht nur zu reden. Wir leben in einem Land, in dem immer weniger Menschen aus bildungsnahen Bereichen Kinder in die Welt setzen, weil deren Betreuung mit den Bedingungen am modernen Arbeitsplatz nicht natürlich zusammenpasst.
Eine Bankrotterklärung....
Geld
Diese Seiten wurden für aktuelle pädagogische Projekte am Faust-Gymnasium als Diskussions- und Informationsplattform eingerichtet.

Kontakt: Heinz Bayer eMail nachmittag.am.faust@googlemail.com

Eine Schule ist Lebensraum von Hunderten von Schülerinnen und Schülern und ist damit ein eigener Markt,

den einem niemand nehmen kann. Nur wird er viel zu selten benutzt. Weil in den Köpfen immer noch das Gefühl da ist,

dass man an einer Schule nichts verdienen darf...

Startseite
Geschichte

Teams konkret

Geld

Fausteams

Meinungen

Schulentwicklung

Direktoren

Zukunftsmusik

Nachmittagsschule

pdf Download Schweizermesser Kapitel 3