Schulentwicklung
Für Schüler/innen
Für Referendar/innen
Für Eltern
„Gebt Lehrerinnen und Lehrern maximal viele Möglichkeiten, sich zu begeistern, sich zu beweisen, sich einzusetzen, aktiv zu werden, selbst Inhalte zu finden, eigene Fähigkeiten zu entdecken, ernst genommen zu werden – dann habt ihr viel für die Zukunft getan.“. ...
Lehrerschule könnte man das Prinzip auch nennen. Auch hier ist der Kaktus das richtige Bild. Das „sich auf Kolleginnen und Kollegen“ verlassen muss man als Direktor erst einmal aushalten bis man die Gewissheit hat. Und die hat man natürlich nie hundertprozentig.
Direktoren
Diese Seiten wurden für aktuelle pädagogische Projekte am Faust-Gymnasium als Diskussions- und Informationsplattform eingerichtet.

Kontakt: Heinz Bayer eMail nachmittag.am.faust@googlemail.com

Jede Schule besitzt neben außergewöhnlich fähigen Schülerinnen und Schülern außergewöhnlich fähige Lehrerinnen und Lehrer.

Ist so. Klar. Weiß jeder. Trotzdem ist es nicht an allen Schulen ersichtlich, dass man diese Schätze zu heben weiß.

Obwohl man sie besitzt. Flache Strukturen helfen, ein solides Schulprogramm als generelle Handlungsanweisung und dazu:

Startseite
Geschichte

Teams konkret

Geld

Fausteams

Meinungen

Schulentwicklung

Direktoren

Zukunftsmusik

Nachmittagsschule

pdf Download Schweizermesser Kapitel 7