Schulentwicklung
Für Schüler/innen
Für Referendar/innen
Für Eltern
Schulentwicklung - ein pädagogisch modernes Schlagwort zur Verbesserung der Bildungsmisere.

Schulentwicklung war aber auch schon früher eine Notwendigkeit für aktive Schulen, um sich auf Veränderungen der Gesellschaft und damit der Schüler/innen einzustellen.

Die Konzepte der Schulentwicklung im außerunterrichtlichen Bereich am Faust-Gymnasium wurden als offizielles EXPO2000 Projekt "Schülerschule" international gewürdigt. Grund genug, die Hintergründe hier etwas näher zu beleuchten.

Schulentwicklung
Diese Seiten wurden für aktuelle pädagogische Projekte am Faust-Gymnasium als Diskussions- und Informationsplattform eingerichtet.

Kontakt: Heinz Bayer eMail nachmittag.am.faust@googlemail.com

Wer meint, gute Schule wäre mit den richtigen Schulentwicklungsinstrumenten leicht

umzustrukturieren, der kennt die Probleme realer Schule überhaupt nicht.

Denn Schule ist ein sehr komplexes Gebilde mit einer komplexen Innenstruktur. (Heinz Eugen B.)

Startseite
Geschichte

Teams konkret

Geld

Fausteams

Meinungen

Schulentwicklung

Direktoren

Zukunftsmusik

Nachmittagsschule

Konzepte 2009/10