Konzepte 2009/10
Schulentwicklung
Für Schüler/innen
Junge Hirnarbeiter

Hintergründe

Teamgründung

Lernkalender

Untergang der Helden

Projekt 007

Ehemalige

Für Referendar/innen
Für Eltern
... aber diese Kopfsache ist natürlich nur theoretisch ganz einfach zu meistern. Sie bedarf einer gehörigen Portion Selbstreflexion. Kritisches Umgehen mit dem eigenen Verhalten. Wer das kann, der hat gewonnen. Dem steht nicht mehr im Weg, erfolgreicher Schüler zu sein.
Reine Kopfsache
Diese Seiten wurden für aktuelle pädagogische Projekte am Faust-Gymnasium als Diskussions- und Informationsplattform eingerichtet.

Kontakt: Heinz Bayer eMail nachmittag.am.faust@googlemail.com

Wer als Schüler meint, die Lehrer wären eben daran Schuld, dass er keinen Spaß am Lernen hat,

der verschenkt viele Chancen, die er ohne großen Aufwand nutzen kann .

Ein guter Schüler zu sein ist in erster Linie eine reine Kopfsache ... (Heinz Eugen B.)

Startseite