Schulentwicklung
Für Schüler/innen
Junge Hirnarbeiter

Hintergründe

Teamgründung

Lernkalender

Untergang der Helden

Projekt 007

Ehemalige

Für Referendar/innen
Für Eltern
... aber dafür muss man sich natürlich erst einmal klar machen, dass man tatsächlich ein späterer Staatsanwalt, eine spätere Ärztin, eine Architektin oder ein Maschinenbauer ist. Im Moment noch verdeckt durch den Zustand eines Schülers, scheinbar total abhängig, wenn man zu sehr auf die Noten starrt. In Wirklichkeit aber ein Mensch mit vielen Freiheiten und einer echten Zukunft, so man seine Möglichkeiten nutzt.
Hintergründe
Diese Seiten wurden für aktuelle pädagogische Projekte am Faust-Gymnasium als Diskussions- und Informationsplattform eingerichtet.

Kontakt: Heinz Bayer eMail nachmittag.am.faust@googlemail.com

Wer als Schüler meint, er wäre doch nur Schüler würde erst später etwas werden,

der verzichtet auf viele Möglichkeiten, die er gerade als Jugendlicher besitzt.

Ein erfolgreicher Schüler zu sein ist in erster Linie eine reine Kopfsache ... (Heinz Eugen B.)

Startseite
pdf Download Schweizermesser Kapitel 13